Wirtschaft

Bertelsmann-Zukunft: Mohn folgt auf Mohn

von  |  Quelle: FAZ
Der verstorbene Bertelsmann-Patriarch Reinhard Mohn hat seiner Frau Liz viel Macht übergeben. In den kommenden sieben Jahren wird die 68-Jährige das Sagen haben.

Nach dem Tod von Reinhard Mohn, hat man sich bei Bertelsmann offenbar schon auf seine Nachfolge geeinigt. Einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge soll seine Ehefrau Liz Mohn in den kommenden sieben Jahren Vorsitzende der Bertelsmann-Verwaltungsgesellschaft (BVG) und Sprecherin der Familie bleiben.

Mohn, die dann 75 Jahre alt sein wird, darf dann selbst bestimmen, wer ihre Nachfolge antreten wird. Laut "FAZ" stehe noch nicht fest, ob ihre Tochter tatsächlich in der Zukunft das Unternehmen leiten wird. Möglich ist demnach auch, dass Sohn Christoph eine größere Rolle spielen wird.



Er übernimmt dem Bericht zufolge die Sitze seines Vaters in der BVG und im Kuratorium der Bertelsmann-Stiftung. Zudem wurde Liz Mohn auch das Vetorecht ihres Mannes bei der BVG übertragen, sodass die 68-Jährige alle Entscheidungen der BVG blockieren kann.

Mehr zum Thema... Bertelsmann
Kurz-URL: qmde.de/37744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnklare Zukunft: Brender sieht schwarznächster ArtikelQuotencheck: «Tagesschau um fünf»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung