Quotennews

Stock Car-Show: Qualifying nur Mittelmaß

von
Für den Samstag sollte Stefan Raab besser nochmal die Werbetrommel rühren, denn das Qualifying zur «Stock Car Crash Challenge» holte trotz Jedi-Rittern nur mäßige Quoten.

Bevor Stefan Raab am Samstagabend zur nunmehr fünften Auflage seiner «TV total Stock Car Crash Challenge» einlädt, fand am Abend zuvor schon mal das Qualifying in der Gelsenkirchener Veltins-Arena statt. Ein richtiger Erfolg gelang ProSieben damit allerdings nicht, was nicht zuletzt auch an der etwas späten Sendezeit gelegen haben dürfte.

Los ging es nämlich erst um 22:50 Uhr – ein Zeitpunkt, zu dem sich nur noch 870.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren für die Übertragung begeistern konnten. Der Marktanteil fiel mit 11,7 Prozent nicht übel aus, lag jedoch letztlich nur im Mittelmaß. Ein ähnliches Bild zeichnete sich beim Gesamtpublikum, wo zu später Stunde noch 1,06 Millionen Zuschauer einschalteten und somit für 6,9 Prozent Marktanteil sorgten.



Dabei standen die Vorzeichen auf bessere Zahlen gar nicht schlecht, denn mit «Die Rückkehr der Jedi-Ritter – Special Edition» punktete ProSieben zur besten Sendezeit bei 3,03 Millionen Zuschauern, sodass schon insgesamt starke 10,7 Prozent Marktanteil eingefahren werden konnten. In der umworbenen Zielgruppe war der Science-Fiction-Film zudem der größte Verfolger von Günther Jauch und Oliver Geissen, die mit ihren Shows auf jeweils knapp 20 Prozent kamen – für die Jedi-Ritter reichte es mit 1,96 Millionen Werberelevanten immerhin zu 17,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLanz-Quiz wird für’s ZDF zur Enttäuschungnächster ArtikelSat.1: «Pocher Show» verliert noch Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung