Quotennews

Sat.1: Pocher schlägt sich gut als «Vollidiot»

von
Vielleicht wäre mit einer geschickteren Programmierung mehr drin gewesen für Pochers Late-Night-Premiere: Sein Spielfilm «Vollidiot» lag auf Augenhöhe mit «Popstars».

Oliver Pocher auf allen Kanälen – an ihm kam man in den vergangenen Tagen wirklich nur schwer vorbei. Nun folgte gleich der nächste Streich: Sat.1 strahlte seine Komödie «Vollidiot» aus und konnte am Donnerstagabend damit vor allem die jüngeren Zuschauer begeistern. Einzig den RTL-Serien musste sich der Sender geschlagen geben.

Mit 1,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,8 Prozent lag die Free-TV-Premiere hauchdünn vor der ProSieben-Castingshow «Popstars», die sich in dieser Woche mit 14,6 Prozent wieder etwas besser schlug als zuletzt. Ordentlich lief es für den Pocher-Film indes auch insgesamt: 2,46 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 8,3 Prozent wurden hier eingefahren.



Da stellt sich durchaus die Frage, ob mit einer geschickteren Programmierung nicht mehr drin gewesen wäre zum Auftakt von Pochers Late-Night-Show: Gemeinsam mit der Ausstrahlung von «Vollidiot» hätte der Sendung der Start womöglich etwas erleichtert werden können. So muss «Die Oliver Pocher Show» auch in dieser Woche wieder mit der quotenschwachen Tanzshow «Yes We Can Dance!» im Vorprogramm leben.

Doch zurück zum Donnerstagabend: Der verlief für Sat.1 auch nach dem Spielfilm noch gut: So erreichte eine Wiederholung von «Navy CIS» gute 14,3 Prozent in der Zielgruppe, ehe «Numb3rs» schließlich noch 14,0 Prozent einfuhr und damit den überzeugenden Tagesmarktanteil in Höhe von 13,4 Prozent festigte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37734
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 08. Oktober 2009nächster Artikel«Eine wie Keine»: Cast nun komplett

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung