Vermischtes

Neue «Marienhof»-Kulissen kommen zum Einsatz

von
Im April wurde mit einer inszenierten Explosion der Startschuss zum Bau von neuen Sets für die ARD-Vorabendserie gegeben.

Die Quotenschwäche überwinden – das ist derzeit das Ziel des «Marienhof»-Teams um Produzent Simon Müller-Elmau. Im April ließ er deshalb mehrere Sets sprengen – die entsprechende Episode wurde mit einiger Werbung im Vorfeld dann im Sommer ausgestrahlt. Seitdem wurde in Geiselgasteig in den Bavaria Filmstudios fleißig gebaut – fünf neue Sets entstanden dort. Errichtet wurden die neuen Sets in Halle 6. Anstelle der bisherigen Sets „Café Latte“, „Blumenladen“, „Reisebüro“, „Beauty Susi“, „M&P“ und „Fitness-Studio“ entstanden die neuen Schauplätze, in denen seit August 2009 gedreht wird.

Die neuen Sets, die unter der Leitung von Szenenbildnerin Katrin Steck entworfen wurden, bestechen durch ihre technische Modernität wie zum Beispiel Vierwand-Sets sowie durch originelle Details. So erhält Kerstin Töppers (Maike Billitis) die Konditorei „Back Dat“ und zieht mit Raul Garcia (Mirco Wallraf) in ein anliegendes Loft.



Frederik Neuhaus, gespielt von Erwin Aljukic und Inge Busch (Viktoria Brams) eröffnen das „w@sche-on-line“, ein poppiger, behindertengerechter Waschsalon mit integriertem Internetcafé. David Verhaag entwickelt seine Projekte ab sofort in seinem 154 Quadratmetern großem, stylischen Büro. In der original getreuen, nach oben abgeschlossenen Notaufnahme versorgt Dr. Nic Stein, der erst seit Kurzem in der Serie zu sehen ist, künftig seine Patienten. Erstmals werden die neuen Sets vermutlich am 16. Oktober 2009 on Air zu bewundern sein. Erste Einblicke kann man bereits in der ARD-Mediathek bekommen.

Mehr zum Thema... Marienhof
Kurz-URL: qmde.de/37721
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job»nächster Artikel«Mercy»: Etappensieg für NBC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung