Wirtschaft

RTL: Neue Struktur nach Andersen-Abgang

von  |  Quelle: RTL
Nach dem Wechsel von Holger Andersen strukturiert RTL seine Bereiche um: Markus Kütter übernimmt einige von Andersens Aufgaben - aber längst nicht alle.

Durch den Wechsel von Holger Andersen zu RTL II ergibt sich zum 1. Oktober 2009 auch bei RTL eine neue Struktur - dort ist 40-Jährige derzeit noch als Bereichsleiter Comedy verantwortlich.

Ab Oktober übernimmt Markus Küttner (38) nun die Bereichsleitung Comedy & Real Life. Damit wird er für alle nonfiktionalen Comedy-Formate verantwortlich sein. Darüber hinaus betreut er weiterhin die zum Bereich gehörenden Real-Life Formate wie «Die Super Nanny», «Raus aus den Schulden», aber auch die Show-Reihe «Die ultimative Chart Show».



Markus Küttner: "Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team die erfolgreich laufenden Formate des Bereichs weiterzuentwickeln und neue Ideen mit Erfolg im Programm zu etablieren." Barbara Thielen unterdessen übernimmt als Bereichsleiterin Fiction zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben die Verantwortung für die Sitcoms und Comedy-Movies.

Kurz-URL: qmde.de/37305
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Comedychef wird RTL II-Programmdirektornächster ArtikelRückzieher: ZDF sagt Berliner Runde ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung