US-Fernsehen

MTV entwickelt amerikanisches «Skins»

von
Nachdem «Skins» schon in den Vereinigten Staaten via BBC Fuß gefasst hat, möchte MTV eine eigene Version starten.

Der Musiksender MTV wird eine amerikanische Version des britischen Teenager-Hits «Skins» entwickeln und mit unbekannten Darstellern in Baltimore aufzeichnen. Miterfinder Bryan Elsley wird die US-Ausgabe in Zusammenarbeit mit Charlie Pattinson und George Faber, die beide zu Company Pictures («Generation Kill») gehören, produzieren. Elsley wurde zudem beauftragt einen Pilotfilm zu schreiben.

«Skins» ging im Januar 2007 beim jugendorientierten britischen Fernsehkanal E4 Channel auf Sendung, BBC America hat mit der Ausstrahlung im Jahr 2008 begonnen. Der Sender FOX Channel strahlt das Format hierzulade seit August 2009 aus.

Wie die Fachzeitschrift Variety vermeldet, möchte MTV das Konzept der Serie auch hinter den Kulissen beibehalten. So sollen amerikanische Teenager die Ideen für die Episoden liefern, junge Akteure werden für die Hauptrollen verpflichtet. Anders als bei anderen Studioproduktionen, dort sind die Schauspieler meist viele Jahre älter als deren Figuren.

Mehr zum Thema... TV-Sender FOX Channel Skins
Kurz-URL: qmde.de/36886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Schulermittler» und «Helfen Sie mir»nächster ArtikelAlec Baldwin will nicht in den Senat
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung