TV-News

Sonntag: Gleich drei Politshows im Duell

von
Ein Bombardement der politischen Phrasen könnte es werden: Am Sonntag sind sowohl im Ersten als auch in Sat.1 und im ZDF politische Talks zu sehen – gleichzeitig.

In etwas mehr als vier Wochen wird ein neuer Bundestag gewählt – und am kommenden Sonntag findet ein erster nicht unbedeutender Test dafür statt: In mehreren Bundesländern finden Landtagswahlen statt, weshalb bei den öffentlich-rechtlichen Sendern am Wochenende noch mehr über Politik gesprochen wird als in den vergangenen Tagen ohnehin schon. Das ZDF entschied sich nun aus diesem Grund ab 22.20 Uhr ein Spezial der politischen Diskussionssendung «Maybritt Illner» ins Programm zu nehmen.

Es soll die Wahlberichterstattung am späteren Sonntagabend abrunden. Ab 22.05 Uhr ist zudem «Anne Will» mit ihrem Talk im Ersten zu sehen, ab 22.15 Uhr gehen Sabine Christiansen und Stefan Aust mit der zweiten Ausgabe der neuen «Sat.1 Arena» auf Sendung. Gäste stehen bislang noch bei keiner der drei Sendungen fest.



Der Zuschauer kann sich also kaum retten vor lauter Wahldiskussionen. Die Sondersendung von Maybritt Illner hat aber auch noch einen anderen Beigeschmack: Schon einmal liebäugelte das ZDF damit, den Polittalk von Donnerstag auf Sonntag zu verlegen, tat dies dann aber der ARD zu Liebe nicht. Sollte Illner am Sonntag klar besser abschneiden als Anne Will, dann könnte diese Diskussion nochmals neu entbrennen.

Kurz-URL: qmde.de/36901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1. Halbjahr 2009: Rote Zahlen bei RTL Groupnächster Artikel17 Fragen an Dennis Hoppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung