TV-News

Startet Serie A ohne Sky Deutschland?

von
In Italien wird ab Samstag wieder Fußball in der obersten Liga des Landes gespielt – übertragen werden die Partien in Deutschland vorerst möglicherweise nicht.

Die Fußball-freie Zeit ist in Deutschland bereits Anfang August zu Ende gegangenen – in anderen Ländern haben die obersten Ligen noch Sommerpause. In Spanien rollt das Leder beispielsweise erst ab dem 29. August wieder, in Italien startet die Serie A an diesem Samstag in eine neue Spielzeit.

Livefußball hat in Italien einen sehr viel höheren Stellenwert als hier in Deutschland. Sky Deutschland-Chef Mark Williams sagte kürzlich in einem Interview, dass sich ein italienischer Fußballfan nicht mit einer sechsminütigen Zusammenfassung in einer Sendung wie der «Sportschau» zufrieden geben würde. Deutsche Fans müssen hingegen seit einiger Zeit auf Live-Bilder aus der italienischen Liga verzichten, da kein deutscher Sender ein Rechtepaket erworben hat.



Am 1. Spieltag treffen in der Serie A beispielsweise der AC Siena und der AC Mailand aufeinander – zu sehen sein wird aber wohl auch dieses Spiel nicht in voller Länge. Der Pay-TV-Kanal Sky führt derzeit Verhandlungen mit den Rechteinhabern, konnte aber offenbar noch keine Einigung erzählen. Aus Unterföhring kommt noch immer das Statement, dass man sich in Gesprächen befinde. Derzeit ist völlig unklar, ob bis morgen noch eine Einigung erzielt wird oder ob Sky durch langes Warten den Preis vielleicht noch etwas drücken möchte. Einigt man sich doch noch, dann würde dies buchstäblich auf den letzten Drücker passieren.

Ebenfalls keine Neuerungen gibt es bezüglich des Erwerbs der Liverechte an der spanischen Liga – auch hier befindet sich der deutsche Bezahlsender einem Sprecher zufolge noch in Verhandlungen. So sieht es ganz danach aus, als ob sich die Fußballfans am Wochenende mit Livespielen aus Deutschland, Österreich und England begnügen müssten.

Mehr zum Thema... Serie A Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/36820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky trennt sich von 1-2-3.tvnächster ArtikelWoche 47: Eine Epidemie namens «Blood»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung