TV-News

Megablockbuster: ProSieben ordnet Filmlabels neu

von
Seit vergangenen Sonntag präsentiert ProSieben den "Megablockbuster", der alle sieben Tage das Double-Feature ankündigt.

Einige Zuschauer waren am vergangenen Sonntag sicherlich überrascht, als ProSieben seine Spielfilme unter dem Label „Megablockbuster“ ankündigte. Doch was hat es mit diesem neuen Filmlabel auf sich? Werden nur spezielle Filme darunter gesendet? Und wieso ist in den einschlägigen Programmzeitschriften, im Internet und selbst im Presse-Bereich von ProSieben von dieser Änderung nichts zu lesen?

Im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de äußerte sich Christoph Körfer. „Mit dem neuen Label wollen wir dem Zuschauer mehr Orientierung im Programm bieten. Mit dem Label ‚Megablockbuster' weisen wir unser Sonntags-Spielfilm-Doppelpack aus“, erklärte der ProSieben-Sprecher, der zugleich stellvertretender Geschäftsführer des Senders ist. Der traditionelle Blockbuster wird allerdings nicht aussterben: „Am Freitag läuft bei ProSieben sehr erfolgreich ein ‚Blockbuster' in der Primetime“, so Körfer weiter.

Am Sonntag präsentiert ProSieben «xXx 2 – The Next Level» und «Smokin‘ Aces». Obwohl beide US-Spielfilme noch als Blockbuster angekündigt sind, werden Trailer das Programm als „Megablockbuster“ präsentieren. Ob diese Neuordnung wirklich letztlich wirklich einen Mehrwert verschafft, darf jedoch durchaus angezweifelt werden.

Kurz-URL: qmde.de/36564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch das Staffelfinale von «The Goode Family» bleibt ohne Zuschauerhochnächster ArtikelProSieben am Samstag: Sex schlägt Sommermädchen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung