TV-News

Andrea Sawatzki will den «Tatort» verlassen

von  |  Quelle: TV Movie
Zu viel Routine - nun will Andrea Sawatzki aus dem «Tatort» aussteigen. Eine kleine Hintertür will sich die Schauspielerin aber offenhalten.

Im kommenden Monat wird Andrea Sawatzki ihren 16. «Tatort»-Fall lösen - allzu lange wird die Schauspielerin allerdings nicht mehr in der ARD-Krimireihe zu sehen sein. Das sagte sie in einem Interview mit der "TV Movie".

"Allmählich wird's Routine, die ich brechen will", machte die Schauspielerin deutlich. "Ich habe viele meiner Ängste in diese Rolle eingearbeitet. Jetzt reicht's!" Fans können allerdings noch hoffen, denn noch ist nicht sicher, ob es tatsächlich ein Abschied für immer ist. "Wir wollen ein Hintertürchen für eine mögliche Rückkehr offenhalten", so Sawatzki. Wann genau sie zum letzten Mal für die ARD-Serie vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt.



Seit dem Jahr 2002 verkörpert sie im Frankfurter «Tatort» die Figur der Charlotte Sänger - für Sawatzki bedeutete diese Rolle der endgültige Durchbruch, dem zahlreiche Auftritte in großen Spielfilmen folgten. Vor knapp vier Jahren wurde sie für eine «Tatort»-Folge mit dem begehrten Grimme-Preis ausgezeichnet.

Mehr zum Thema... Sawatzki Tatort
Kurz-URL: qmde.de/36531
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThomas Ebeling bringt ProSiebenSat.1 auf Kursnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Großstadtträume»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung