Quotennews

Jackson-Hype nimmt wohl endlich ein Ende

von
Fünf Wochen nach seinem Tod, erinnerte Sonja Zietlow bei RTL noch einmal an Michael Jackson. Für die Spitzenposition reichte es jedoch nicht ganz.

Michael Jackson beherrscht auch mehr als einen Monat nach seinem geheimnisvollen Tod noch immer die Schlagzeilen der Boulevardblätter – allmählich dürfte sich allerdings wenigstens im Fernsehen der Hype nun legen. RTL nahm am Freitag trotzdem noch einmal eine Sendung ins Programm, die an den verstorbenen „King of Pop“ erinnerte.

«Die 10 spektakulärsten Michael Jackson-Momente» standen zur besten Sendezeit auf dem Programm und holten dem Kölner Sender immerhin die Marktführerschaft. Mit 1,30 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie einem Marktanteil in Höhe von 16,2 Prozent lief es zwar nicht überragend, doch in Köln dürfte man durchaus zufrieden sein. Allerdings: ProSieben erreichte mit seinem Spielfilm «Spiel ohne Regeln» eine leicht bessere Reichweite, fuhr jedoch wegen der längeren Sendezeit einen etwas schwächeren Marktanteil ein.



Insgesamt erreichte die Rankingshow mit Sonja Zietlow übrigens nur 1,97 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil – das öffentliche Interesse an Jackson ist damit offensichtlich inzwischen gestillt worden. «Die ultimative Chart Show» steigerte sich anschließend mit einer Wiederholung noch auf 2,45 Millionen Zuschauer und ergatterte sich schließlich in der Zielgruppe mit 1,64 Millionen Werberelevanten und 17,7 Prozent Marktanteil zugleich den Tagessieg. Zwei Wiederholungen von «Alles Atze» liefen danach mit 15,0 und 14,2 Prozent eher mäßig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36446
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Völliger Fehlstart für neue Schmitz-Shownächster ArtikelEin Abschied nach 4293 Folgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung