TV-News

Auch kabel eins lässt um Lokale spielen

von  |  Quelle: kabel eins
RTL II und VOX hatten in der Vergangenheit schon eigene Restaurant-Shows am Start - klar, dass nun auch kabel eins nachziehen muss. Das Konzept unterscheidet sich jedoch.

Nachdem zuletzt schon VOX und RTL II in jeweils eigenen Formaten Kandidaten um ein eigenes Lokal kämpfen ließen, zieht nun auch kabel eins nach.

Der Unterschied: Im neuen kabel eins-Format «Wer wird Wirt?» spielen die Teilnehmer um ein bereits existierendes Restaurant, während in den Formaten Konkurrenz jeweils neue Läden eröffnet wurden. Starten wird die neue Reihe am 10. September - als Ausstrahlungs-Tag muss also der Donnerstag herhalten.



In jeder Folge kämpfen drei Kandidatenpaare um einen Pachtvertrag für ein Traditionslokal - allerdings wissen sie noch gar nicht, um welchen Gasthof sie überhaupt spielen werden. Genannt wird lediglich das Bundesland, sodass die Kandidaten erst Ort erfahren, um welchen Gasthof es tatsächlich geht, in welchem Dorf sich dieser befindet und vor allem in welchem Zustand er ist.

In Runde eins präsentieren alle drei Kandidatenpaare den kritischen Einheimischen ihre Konzepte für die Neueröffnung. Die beiden Kandidatenpaare, die von den Dorfbewohnern in die nächste Runde gewählt werden, dürfen noch auf den Pachtvertrag hoffen und haben jeweils drei Tage Zeit, um den Gasthof nach ihren Vorstellungen umzubauen. Wer den Geschmack am ehesten trifft, darf das Lokal behalten.

Kurz-URL: qmde.de/36297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central legt sich neuen Claim zunächster ArtikelRTL II: «Trödeltrupp» doch länger im Einsatz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung