Quotennews

kabel eins-Doku-Soaps nur mäßig

von
Richtig gut waren am Donnerstag die Einschaltquoten der kabel eins-Doku-Soap «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter».

Mit den werktäglichen Sitcoms «What’s Up, Dad?», «Eine schrecklich nette Familie», «King of Queens» und «Two and a half Men» bestreitet die Münchener Fernsehstation kabel eins erfolgreich den Vor- und Nachmittag. Der Vorabend wird mit eigenproduzierten Formaten gefüllt, die derzeit allerdings nur halbwegs überzeugen können.

Der Neustart «Job Duell – Die Chance deines Lebens» ist vier Wochen lang um 18.00 Uhr zu sehen. Die Donnerstags-Ausgabe verfolgten im Durchschnitt nur 0,43 Millionen Zuschauer, das entspricht 3,1 Prozent bei allen und 5,5 Prozent bei den jungen Menschen. Noch schlimmer sah es für das im Anschluss ausgestrahlte Magazin «Das Fast Food-Duell» aus, das nur fünf Prozent in der Zielgruppe erreichte. Positiv waren die Quoten der Doku-Soap «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter», die mit 8,2 Prozent bei den Werberelevanten zu überzeugen wusste.

In der Primetime setzte die Fernsehstation zunächst auf «Die strengsten Eltern der Welt», jedoch kam das Format nicht über eine Million Zuschauer hinaus. Nur 0,93 Millionen Zuschauer schalteten ein, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Sender schließlich bei akzeptablen 6,4 Prozent. Die Doku-Soap «Mein Mann, sein Hobby und ich» fuhr im Gegensatz nur 5,9 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36290
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a half Men»-Gespann räumt bei VOX abnächster Artikel«Der Trödeltrupp» mausert sich zum Erfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung