Person der Woche

Kloeppel vom ZDF wenig überrascht

von
Am Freitag verlor Kloeppel mit «RTL Aktuell» gegen «heute».

Am Freitag startete das ZDF sein neues Nachrichtenstudio und viele Menschen sahen rein aus Interesse zu. Das Fernsehen wurde sicherlich nicht neu erfunden, bessere und andere Möglichkeiten als das frühere Studio haben die ZDF-Journalisten nun aber schon. Etwas ins Hintertreffen geriet in den vergangenen Wochen RTL-Anchor Peter Kloeppel, dessen Sendung «RTL Aktuell» sich etwas mehr als fünf Minuten mit den ZDF-Hauptnachrichten überlappt. Teilweise holte der Privatsender in der vergangenen Zeit auch insgesamt mehr Zuschauer als Petra Gerster und Steffen Seibert im Zweiten.

"Über die Entwicklungen beim ZDF bin ich wenig überrascht“ wird Kloeppel in der Berliner Zeitung zitiert. Neuerungen nennt er es wohl mit Absicht nicht, denn aus seiner Sicht präsentiert der Sender gar nicht so viel Neues. „Mit dem, was die Kollegen Erklärräume nennen, arbeiten wir schon seit fünf Jahren - und senden ebenfalls aus einem Studio, in dem außer dem Tisch und uns Moderatoren alles virtuell ist,“ so Kloeppel.



Der Mann, über den in der vergangenen Zeit niemand sprach, ist auch deshalb unsere Person der Woche, weil er ganz unaufgeregt Neuerungen bei «RTL Aktuell» ankündigt. Mit dem Umzug in die neuen Rheinhallen wird es ein neues Nachrichtenstudio bei RTL geben – auf Sendung gehen wird es noch in diesem Herbst. Und eines wird es mit dem ZDF-Studio gemeinsam haben: Es soll tiefer sein als das bisherige.

Kurz-URL: qmde.de/36206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: NY» bekommt Nachwuchsnächster ArtikelAuch deutscher Sieg hilft der Tour nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung