Quotennews

ProSieben: Nur «red!» kann punkten

von
Das Promi-Magazin war der einzige Hoffnungsschimmer an einem völlig verkorksten Donnerstag für ProSieben. Giulia Siegel und Sonya Kraus gingen erneut baden.

Wenn das Promi-Magazin «red! Stars, Lifestyle & More» auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr die meistgesehene ProSieben-Sendung des Tages ist, dann spricht das nicht gerade für den Rest der Primetime. Und in der Tat: Sonderlich viel Erfolg hatten die Münchner wirklich nicht.

Den Tiefpunkt des Abends gab es dabei erneut gleich am Anfang: Gerade mal 970.000 Zuschauer konnten sich diesmal für die Kuppel-Doku «Giulia in Love?!» erwärmen, sodass der Gesamt-Marktanteil mit 4,3 Prozent äußerst überschaubar ausfiel. In der Zielgruppe war da natürlich kaum noch etwas zu retten: Mit 690.000 Werberelevanten lag der Marktanteil hier bei miesen 8,0 Prozent. Für die Ranking-Show «Simply The Best» sah es anschließend mit 8,3 Prozent und insgesamt 1,05 Millionen Zuschauern kaum besser aus.



Immerhin: «red!» konnte die Quotenschwäche im Vorfeld nichts anhaben. 1,39 Millionen Zuschauer schalteten zu später Stunde noch ein und sorgten damit für einen Zielgruppen-Marktanteil von 13,4 Prozent. Weil zudem das Nachmittagsprogramm erneut nur einstellige Marktanteile verzeichnete, blieb auch der Tagesmarktanteil von ProSieben auf schwachem Niveau: Mehr als 9,6 Prozent in der Zielgruppe waren auch am Donnerstag wieder nicht drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBitter: «Rex» verliert über zwei Millionen Fansnächster ArtikelAuch kabel eins kocht nun in der Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung