Quotennews

«Flightplan»-Wiederholung ähnlich stark wie bei der Premiere

von
Die Zweiausstrahlung des Films schlug sich bei ProSieben richtig gut. Der Sender punktete zuvor auch mit einem «Harry Potter»-Special.

Um ProSieben braucht man sich am Sonntag in der Regel keine Sorgen machen. Am Wochenende läuft es für den Privatsender allgemein richtig gut. Auch in dieser Woche sah es sehr erfreulich aus: Hohe Quoten kamen vor allem am Abend zustande – ab 19.00 Uhr war der Münchner Sender fast unschlagbar. Möglich machte dies zunächst ein Special zu «Harry Potter», das anstelle des Magazins «Galileo» gesendet wurde. Für den Kinostart interessierten sich im Schnitt 1,6 Millionen Menschen. Bei den Werberelevanten lagen die Quoten im Schnitt bei 16,1 Prozent.

Eine Überraschung gelang nach 20.15 Uhr auch dem Film «Flightplan», der bereits einmal bei ProSieben zu sehen war. Damals sahen genau drei Millionen Werberelevante die Produktion. Beim Re-Run waren es einige weniger, dennoch war der Film erneut ein Erfolg. Im Schnitt kam der Streifen auf 3,30 Millionen Zuseher und 10,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Erfolgreich war man natürlich auch bei den 14- bis 49-Jährigen. In dieser Altersklasse kamen 17,1 Prozent Marktanteil zu Stande.



Auch der im Anschluss gezeigte Blockbuster «Panic Room» brauchte sich keineswegs zu verstecken. Er kam auf für die späte Zeit ordentliche 1,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Zielgruppenmarktanteil in Höhe von 16,8 Prozent. 1,26 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 12. Juli 2009nächster ArtikelKiwi macht’s: Jeder Vierte sah den «Fernsehgarten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung