Quotennews

«Lasko» muss doch wieder Federn lassen

von
Den Zuschaueranstieg der vergangenen Woche konnte die neue RTL-Serie nicht halten – nun liegt «Lasko» wieder auf Premieren-Niveau und im Bereich des Senderschnitts.

Wohin die Reise der neuen RTL-Serie «Lasko – Die Faust Gottes» gehen wird, lässt sich noch nicht sagen. Mit 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet, steigerte sich die Sommer-Hoffnung des Kölner Senders in der vergangenen Woche etwas überraschend auf 19,3 Prozent. Dieses Niveau konnte allerdings sieben Tage später nicht gehalten werden.

Stattdessen kämpft «Lasko» nun wieder mit dem Senderschnitt und brachte es mit der dritten Folge am Donnerstagabend auf 1,55 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer – eine halbe Million weniger als zuletzt. Der Marktanteil ging entsprechend auf 16,1 Prozent zurück, sodass sich RTL sogar der «Asterix»-Verfilmung in Sat.1 geschlagen geben musste. Dennoch kann man auch weiterhin noch recht zufrieden sein, sofern die Quoten nicht weiter sinken. Insgesamt sah es mit 3,27 Millionen Zuschauern und 13,2 Prozent Marktanteil jedenfalls ebenfalls recht ordentlich aus.



«CSI: Den Tätern auf der Spur» steigerte sich danach auf 3,50 Millionen Zuschauer und fuhr beim jungen Publikum sogar den Tagessieg ein. Mit 1,90 Millionen Werberelevanten kletterte der Marktanteil auf überzeugende 18,5 Prozent. Ärgerlich nur, dass die Doku-Reihe «Anwälte der Toten» danach nicht über mäßige 14,7 Prozent hinaus kam. Die US-Serie «Prison Break» machte ihre Sache im Anschluss sogar noch schlechter und enttäuschte einmal mehr mit 13,5 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35919
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins sogar Marktführer am Nachmittagnächster ArtikelKatie Holmes tanzt im Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung