Quotennews

RTL: Selbst «Rach» serviert miese Quoten

von
Ohje: Das Ersatzprogramm des Til Schweiger-Castings «Mission Hollywood» holt zeitweise sogar noch schlechtere Einschaltquoten.

Vergangene Woche verzeichnete die dritte «Mission Hollywood»-Ausgabe nur noch 11,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, weshalb die Fernsehstation RTL an dem Format nicht mehr festhalten wollte. Bis Anfang August sollen «Rach – Der Restauranttester» und «Einsatz in vier Wänden – Spezial» für Top-Quoten sorgen. Doch der Start der Wiederholungen fiel schlecht aus.

Sternekoch Christian Rach war erstmals um 20.15 Uhr zu sehen und unterhielt mit seiner Sendung «Rach – Der Restauranttester» nur 2,02 Millionen Zuschauer. Mit 7,8 Prozent Marktanteil bei allen und 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann RTL keinen Blumentopf gewinnen. Auch der Quotenbringer «Einsatz in vier Wänden» enttäuschte RTL-Chefin Anke Schärderkordt. Die Renovierungssendung unterhielt lediglich 2,29 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf schlechte 11,9 Prozent.

Noch nicht einmal das Magazin «Extra» wies tolle Einschaltquoten vor. Die Sendung mit Birgit Schrowange wurde lediglich von 2,50 Millionen Zuschauern verfolgt, der Marktanteil lag bei akzeptablen 12,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 15,3 Prozent Marktanteil eingefahren, der durchschnittliche RTL-Marktanteil beträgt derzeit 16,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Revolution mit Problemen: Die neue Quoten-Messung startetnächster ArtikelDokus verlieren den Boden unter den Füßen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung