US-Quoten

Deutsch-Amerikanische Produktion «Last Impact» endet unspektakulär

von
In der Sommerpause setzen die Sender vor allem auf Wiederholungen und Nachrichtenmagazine – darunter leiden auch die wenigen Originalausstrahlungen.

CBS wurde am Sonntag mit durchschnittlich 6,71 Millionen Zuschauern Marktführer, konnte aber nur mäßige drei Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen verzeichnen. Der Abend startete mit dem Nachrichtenmagazin «60 Minutes» und durchschnittlich 8,55 Millionen Zuschauern erfolgreich. Im Anschluss war eine Wiederholung von «Million Dollar Password» (Foto) zu sehen, für die sich im Schnitt 6,46 Millionen Amerikaner interessierten. Der Abend bei CBS schloss mit Wiederholungen der Bruckheimer-Serien «Cold Case» und «Without a Trace», die durchschnittlich 6,35 Millionen bzw. 5,46 Millionen Zuschauer erreichte.

Bei NBC startete man den Abend mit einer Folge des Magazins «Dateline NBC», das im Schnitt 5,01 Millionen Zuschauer sahen. Im Anschluss zeigte man die am letzten Sonntag debütierte Dramaserie «Merlin», die mit durchschnittlich nur 4,27 Millionen Zuschauern versagte. Auch eine Wiederholung der beliebten Krimiserie «Law & Order: SVU» schnitt mit durchschnittlich 3,93 Millionen Zuschauern am späten Abend schlecht ab. Insgesamt interessierten sich am Sonntagabend im Schnitt 4,37 Millionen Zuschauer für NBC; der Marktanteil bei den Jungen lag bei drei Prozent.



ABC schnitt mit durchschnittlich 4,30 Millionen Zuschauer nur unwesentlich schlechter ab als Tageszweiter NBC; beim Marktanteil in der Zielgruppe waren wie auch bei NBC drei Prozent möglich. Der zweite und finale Teil der amerikanisch-deutschen Koproduktion «Last Impact» endete mit durchschnittlich 4,43 Millionen Zuschauern unspektakulär. Im Anschluss zeigte man mit «America’s Funniest Home Videos», der Versteckte Kamera-Show «Just for Laughs» und «Extreme Makeover: Home Edition» seichte Unterhaltung, die im Schnitt 4,54 Millionen, 4,25 Millionen bzw. 3,95 Millionen Zuschauer anlockte.

Mit durchschnittlich nur drei Millionen Zuschauern wurde FOX zwar Tagesvierter, war in der Zielgruppe mit fünf Prozent Marktanteil aber Marktführer am Sonntagabend. Zwei Folgen der Comedy «King of the Hill» erreichten durchschnittlich 2,51 Millionen Zuschauer; Wiederholungen von «American Dad» und «The Simpsons» im Schnitt 2,28 Millionen bzw. 3,29 Millionen Zuschauer. Am späten Abend konnte eine Wiederholung der Zeichentrickserie «Family Guy» mit durchschnittlich 4,07 bei sechs Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe das beste Ergebnis bei den Werberelevanten verzeichnen. Eine Originalausstrahlung «American Dad» kam im Anschluss auf durchschnittlich 3,38 Millionen Zuschauer.

The CW blieb unter der Millionenmarke hängen und erreichte nur durchschnittlich 790.000 Zuschauer. Das Comedydrama «Valentine» verfolgten im Schnitt 592.000 Zuschauer; der Film «Larger Than Life» erreichte durchschnittlich 889.000 Zuschauer. Die beschämenden Quoten wurden durch einem schlechten Marktanteil von einem Prozent in der jungen Zielgruppe gekrönt.

Mehr zum Thema... Cold Case Last Impact
Kurz-URL: qmde.de/35846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 ordnet Kommunikation neunächster ArtikelThurnher übernimmt «Sommergespräche»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung