Wirtschaft

SevenSenses verliert seinen Marketing-Chef

von  |  Quelle: SevenSenses
SevenSenses und maxdome müssen künftig ohne ihren Marketingleiter Christian Senft auskommen. Nachfolger für seine Aufgaben wurden bereits gefunden.

Christian Senft, Marketingleiter und Pressesprecher von SevenSenses und maxdome, verlässt zum 30. Juni 2009 die ProSiebenSat.1-Gruppe - "im besten gegenseitigen Einvernehmen", wie heißt. Gerade erst hatte er die neuen Claims von Sat.1 Comedy und kabel eins classics auf den Weg gebracht.

Der 44-Jährige will sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seine Marketingaufgaben werden bei SevenSenses von der Leiterin Pay-TV, Mirjam Laux, sowie bei maxdome vom Leiter Sales, Joachim Kautz, mit übernommen. Da passt es gut, dass ProSiebenSat.1 derzeit ihre Kommunikationsbereiche in der Konzernholding zentralisiert.



Christian Senft kam im August 2000 zur ProSiebenSat.1 Group und arbeitete in verschiedenen verantwortlichen Positionen der Pressekommunikation und des Marketing im Geschäftsbereich Diversifikation der Gruppe. Seit 2006 baute er als Leiter Marketing & PR von SevenSenses die Markenkommunikation der digitalen Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und kabel eins classics sowie maxdome zur führenden deutschen Online-Videothek auf.

Kurz-URL: qmde.de/35751
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Erwachsen auf Probe»: Mehr Zuschauer, aber weniger Werbungnächster Artikel«Anna» mit neuem Quoten-Rekord in Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung