Quotennews

Mein Mann, sein Hobby und gute Quoten

von
Das macht doch Hoffnung: Womöglich hat kabel eins eine Lösung für seinen quotenschwachen Donnerstag gefunden – mit zwei Dokus lief es nun jedenfalls gut.

Lange Zeit hatte kabel eins mit seinen Auswanderern am Donnerstagabend Erfolg, doch mit «Mein neues Leben» tat sich der Sender zuletzt schwer – ebenso wie mit der Makler-Doku «Dein neues Haus» oder der Schulden-Reihe «Hagen hilft!». Seit dieser Woche hat der Donnerstag nun ein neues Gesicht, und siehe da: Der Erfolg ist zurück.

Den Anfang machte die Dokusoap «Die strengsten Eltern der Welt», die in den vergangenen Wochen am Sonntagabend mit durchwachsenen Quoten am Start war. Hier überzeugte die Sendung dagegen auf Anhieb: 1,10 Millionen Zuschauer schalteten zur besten Sendezeit ein, in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf 7,7 Prozent und lag damit klar über dem derzeit ohnehin hohen kabel eins-Schnitt.



Wirklich gut startete anschließend zudem die vorerst auf zehn Folgen angelegte Reihe «Mein Mann, sein Hobby und ich», die sich zu Beginn 880.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren nicht entgehen lassen wollten – der Marktanteil belief sich hier auf starke 7,8 Prozent. Darüber hinaus erwischte die Doku auch beim Gesamtpublikum mit 1,22 Millionen Zuschauern und 4,5 Prozent Marktanteil einen überaus guten Start.

Und auch sonst sah es für kabel eins am Donnerstag gut aus: Mal wieder überzeugten die nachmittäglichen US-Sitcoms mit teils deutlich zweistelligen Marktanteilen und am späten Abend verbuchten «K1 Magazin» und «K1 Doku» noch Werte in Höhe von 8,4 und 7,6 Prozent. Am Ende des Tages standen schließlich mal wieder starke 7,3 Prozent bei den Werberelevanten für den kleinen Sender auf der Uhr – die Quoten-Rallye geht damit weiter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35634
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lasko»: Solider Auftakt für neue RTL-Serienächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. Juni 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung