Quotenmeter.FM

Podcast: Alles zu «Wetten, dass..?»

von
In einem Special redet das Podcast-Team diesmal über «Wetten, dass..?», seine größten Momente und die besten Wetten.

Bevor das Podcast-Team um Jan Schlüter, Alexander Krei und Sidney Schering von seinem Blog Sir Donnerbolds Bagatellen über Europas größte Unterhaltungsshow redet, wird die Absage der fünften Staffel des RTL-Dschungelcamps aufbereitet und diskutiert. Was bedeutet das Aus der Show für die Fernsehwirtschaft allgemein? Im Anschluss wird dann über «Wetten, dass..?» gesprochen: Zunächst geht es um die allgemeine Geschichte der Show und die Anfänge mit Frank Elstner sowie einige Anekdoten aus den ersten Jahren.

Später spricht man über die drei Moderatoren der Sendung im Speziellen: Was hat Frank Elstner, Wolfgang Lippert und schließlich Thomas Gottschalk ausgezeichnet und was unterschied die drei voneinander? Wie hat sich außerdem die Show selbst mit ihren Moderationen im Laufe der Jahre verändert? Nachdem die Redakteure diese Fragen diskutiert haben, widmen sie sich den berühmtesten Wetten: An welche Wetten kann man sich heute noch erinnern; welche waren die besonderen Momente, die jeder mit «Wetten, dass..?» in Verbindung bringen kann? Unter anderem wird über die Skandal-Wette mit den Bleistiften sowie diverse Tier- und Baggerwetten gesprochen.



Schließlich geht es noch um die erinnerungswürdigsten Gäste aus den vielen Jahren der Show: Welche Auftritte sind besonders im Gedächtnis geblieben und welche Skandale gab es? Neben der ausführlichen Diskussion über den wohl berühmtesten Fernsehmoment der letzten Jahrzehnte – Michael Jacksons Auftritt in der Show 1995 – erinnert sich das Podcast-Team auch an Götz George, Stefan Raab, Gerhard Schröder und viele mehr. Am Ende gibt es noch einen Ausblick und ein Fazit: Es wird besprochen, wie sich «Wetten, dass..?» zukünftig verändern sollte und in welcher Form, um konkurrenzfähig und interessant zu bleiben. Wie üblich gibt’s in diesem Podcast auch die obligatorischen Kurznachrichten, Tops und Flops der Medienwoche sowie persönliche TV-Tipps für die nächsten Tage.



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Mehr zum Thema... Wetten Wetten dass..? dass
Kurz-URL: qmde.de/35522
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-Chef findet Gefallen an «Forgotten»nächster ArtikelEin Talkmaster in den Startlöchern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung