Primetime-Check

Montag, 8. Juni 2008

von
Richtig gut sah es am Montagabend für kabel eins aus, der Sender kam mit seinen Spielfilmen vor allem in der Zielgruppe an.

Das Erste strahlte am Montagabend die Dokumentation „Das grüne Band“ innerhalb von «Erlebnis Erde» aus. Mit der 45-minütigen Sendung wurden tolle 13,0 Prozent Marktanteil eingefahren, jedoch betrug der Wert bei den jungen Menschen nur 4,9 Prozent. Weitaus schwächer war «Legenden», jene Reihe verbuchte nur elf Prozent und 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Info-Programm am Montag rundete noch «Report Mainz» mit 2,84 Millionen Zuschauern und 10,3 Prozent Marktanteil ab, bei den jungen Bundesbürgern wurden 4,6 Prozent Marktanteil gemessen.

Das ZDF wiederholte um 20.15 Uhr den Film «Tod im Park», die Reichweite lag bei tollen 5,12 Millionen Zuschauern. Mit 17,5 Prozent Marktanteil bei allen und 7,5 Prozent bei den jungen Zusehern war die Ausstrahlung ein voller Erfolg. Ebenso gut lief der US-Spielfilm «Out of Time», der ab 22.15 Uhr zu sehen war. Mit 2,56 Millionen Bundesbürgern war ein Marktanteil von 15,1 Prozent möglich, bei den 14- bis 49-Jährigen strich das ZDF tolle 10,3 Prozent ein.

Bei Sat.1 war ein weiteres Mal die Komödie «My Big Fat Greek Wedding» zu sehen, die mit 2,36 Millionen Menschen recht passabel abschnitt. Zumindest beim Zielpublikum wurden mit 11,7 Prozent recht ordentliche Marktanteile gemessen. Richtig übel war unterdessen der Start des Til Schweiger-Castings «Mission Hollywood». Nur 2,35 Millionen Zuseher verfolgten den zweistündigen Auftakt, in der Zielgruppe wurden nur 15,2 Prozent Marktanteil erreicht.

ProSieben setzte auf die Serie «Fringe – Grenzfälle des FBI», die allerdings den schlechtesten Marktanteil aller Zeiten holte. Mit 2,10 Millionen Zuschauern fuhr die rote Sieben 7,3 Prozent Marktanteil ein, in der Zielgruppe belief sich das Ergebnis auf 14,1 Prozent. Überraschend schlecht schnitt auch das Staffelfinale von «Primeval» ab, das nur 10,7 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte. Ab 22.15 Uhr brachte es «Reaper» noch auf 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Richtig erfolgreich war kabel eins mit seinem Spielfilm-Doppel: Erst schalteten 1,66 Millionen Zuschauer bei «Jagd auf Roter Oktober» ein, danach waren noch 1,13 Millionen Menschen bei «Steven Seagal – The Belly of the Beast» dabei. Mit 9,1 und 11,8 Prozent bei den jungen Zuschauern hatte der Sender zwei heiße Eisen im Feuer.

Mit den «Kochprofis» holte RTL II zur besten Sendezeit 9,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, insgesamt schalteten 1,49 Millionen Zuschauer ein. Danach war eine zweistündige «Big Brother»-Sendung zu sehen, die nur 1,20 Millionen Bundesbürger anlockte. Mit einem Marktanteil von 7,9 Prozent können die Verantwortlichen aber dennoch zufrieden sein. VOX strahlte auch in dieser Woche seine Krimiserien mit überragendem Erfolg aus. Zunächst wiederholte die TV-Station «CSI: New York» (11,2% MA bei den 14- bis 49-Jährigen), danach war «Criminal Intent» (11,1% MA bei den 14- bis 49-Jährigen) zu sehen. Nur das Anwalts-Drama «Shark» bereitete mit 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe Kummer, solche niedrigen Werte ist VOX von Oscar-Preisträger James Woods nicht gewöhnt.

Mehr zum Thema... Mission Hollywood kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35417
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Flops der TV-Saison 2008/2009nächster ArtikelZuschauer gesucht: Neue Probleme für VOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung