TV-News

Bei «Lasko»: 'Etwas Verrücktes machen'

von
Mitte Juni startet bei RTL die im vergangenen Jahr produzierte Action-Serie «Lasko» mit Mathis Landwehr. Viel Geld nahm man dafür in die Hand.

Im vergangenen Jahr schaffte es RTL im Sommer eine deutsche Serie zu etablieren, die nun in Kürze in die zweite Staffel gehen wird. Ob «Lasko» dem Format «Doctor’s Diary» folgen kann, zeigt sich in Kürze. Die Serie von action concept startet am 18. Juni, zunächst sind sieben Episoden zu sehen. Einen Film zu «Lasko» gab es bereits vor einigen Jahren – damals stimmten die Zuschauerzahlen.

Den Ankündigungen von Hermann Joha, Chef der Produktionsfirma, erwartet die Zuschauer allerhand Klamauk: „Wir wollten ganz klar etwas Verrücktes machen,“ sagte er zur Programmzeitschrift TV Digital – so habe man sich einen Orden ausgedacht, der vollkommen comichaft und überzogen sei. „Wer uns dieses Märchen als glaubhaft abkauft, dem ist nicht zu helfen,“ so Joha.



Wenn alle anderen machtlos sind, greift Lasko, gespielt von Mathis Landwehr, ein: Er setzt sich gegen Terroristen, Kriegsverbrecher und andere Böslinge durch. Weitere Rollen haben Simone Hanselmann (früher bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»), Tim Wilde und André Hennicke übernommen.

Für eine im Sommerprogramm zum Einsatz kommende Serie hatte «Lasko» übrigens ein außerordentlich hohes Budget. Knapp eine Million Euro kostete eine Folge der neuen Serie – allein mit hohen Produktionskosten sind jedoch keine hohen Einschaltquoten garantiert.

Kurz-URL: qmde.de/35237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Dome»-Jubiläum fährt gute Quoten einnächster ArtikelProSieben: Malcom & «Scrubs» stark, aber sonst?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung