Quotennews

«The Dome»-Jubiläum fährt gute Quoten ein

von
Auch die 50. Ausgabe der Konzert-Show war am Samstag bei RTL II erfolgreich. Im Abendprogramm reichte es für den Sender dagegen nur zum letzten Platz.

Seit Jahren versammelt RTL II regelmäßig in «The Dome» angesagte Popstars auf seiner Bühne – am Samstag stand nun bereits die 50. Ausgabe des Konzert-Spektakels an, das diesmal in der Münchner Olympiahalle stattfand. Mit den Quoten kann man zufrieden sein.

Im Schnitt erreichte die dreistündige Aufzeichnung auf dem Sendeplatz um 16:00 Uhr diesmal 360.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was RTL II schließlich zu einem Marktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe verhalf. Die älteren Zuschauer konnten sich dagegen nur bedingt für «The Dome» erwärmen, sodass die Gesamt-Reichweite letztlich nicht deutlich höher ausfiel, doch auch mit 430.000 Zuschauern und 3,7 Prozent sah es recht ordentlich aus.



Das kann man von der Primetime nicht behaupten: Dort musste sich RTL II am Samstag nämlich nur mit dem letzten Platz begnügen. Mehr als 860.000 Zuschauer waren für den Actionthriller «Hijackers – Auf Leben und Tod» nicht drin. Hier sah es übrigens vor allem beim jungen Publikum schlecht aus: Gerade mal 4,5 Prozent Marktanteil konnte der Privatsender mit dem US-Film verbuchen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: Deutliche Verluste für DFB-Pokalfinalenächster ArtikelBei «Lasko»: 'Etwas Verrücktes machen'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung