US-Quoten

FOX tanzt sich bei den Jungen an die Spitze

von
Insgesamt hatte CBS jedoch die meisten Zuschauer: Wiederholungen von Krimiserien kamen gut an.

«So You Think You Can Dance» wird ab September erstmals auch während der regulären Fernsehsaison im US-Fernsehen auftauchen: Im Sommerprogramm macht die Tanzshow derweil schon einmal Werbung für sich selbst. Zwei Stunden lang war sie am Donnerstag zu sehen und holte im Schnitt 9,10 Millionen Zuseher ab zwei Jahren. Insgesamt hatte aber dennoch CBS mit Wiederholungen seiner beliebten Krimiserien die Nase vorn.

So holte «NCIS» beispielsweise 9,56 Millionen Zuseher, ehe «CSI» mit 9,94 Millionen sogar die höchste Reichweite des Tages verbuchte. Unverständnis herrscht in den Staaten derweil weiter über die Absetzung von «Without a Trace», das sich gerade in den zurückliegenden Wochen wieder als recht reichweitenstark erweist. 9,72 Millionen Menschen sahen in dieser Woche zu.



ABC veranstaltete seinen alljährlichen «National Spelling Bee», der bis 22.00 Uhr aber nur auf durchschnittlich 5.48 Millionen Zuseher kam – ein Erfolg sieht sicherlich anders aus. Im Anschluss trumpfte auch ein Re-Run von «Grey’s Anatomy» nicht wirklich auf: Mehr als 5,37 Millionen Zuschauer waren nicht drin. The CW setzte auf «Smallville» (1,42 Millionen) und «Supernatural» (1,39 Millionen) – hiervon waren aber ebenfalls nur Wiederaufführungen zu sehen.

Wenig erfolgreich verlief der Abend auch für NBC: Zunächst schickte man eine Wiederholung der eingestellten Sitcom «My Name is Earl» (3,50 Millionen) auf Sendung, ehe «30 Rock» auf Sendung ging. Mit nur 3,09 Millionen Zusehenden lief es hier alles andere als gut. Auch eine Stunde später kam eine weitere Wiederholung der Sitcom nur auf 3,09 Millionen Menschen, dazwischen holte «The Office» noch 3,25 Millionen. Nach 22.00 Uhr sendete man zwei weitere alte «Office»-Folgen, die zusammengerechnet auf 3,59 Millionen Zuseher kamen.

Kurz-URL: qmde.de/35229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReif und Hellmann bleiben Sky treunächster ArtikelLieber Markus Lanz, ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung