International

Champions League räumt überall ab

von  |  Quelle: Variety
Während sich Sat.1 über sechs Millionen Zuschauer freute, waren die Quoten in den Nachbarländern deutlich höher.

Das Finale der Champions League war selbst ohne deutsche Beteiligung ein großer Hit im deutschen Fernsehen. Aber auch in anderen Ländern erreichte das Spiel zwischen Barcelona und Manchester United tolle Werte. Natürlich gab es besonders in Spanien und England hohe Reichweiten: So verzeichnete der spanische Kanal Antena 3 TV eine Reichweite von 11,3 Millionen Menschen. Der Marktanteil belief sich bei 61,7 Prozent. Für die Fernsehstation war das die höchste Zuschauerbeteiligung in dieser Fernsehsaison.

In England erreichte das Fußballspiel im Schnitt 9,6 Millionen Zuschauer beim Privatsender ITV1. Hier konnte ein Marktanteil von 39 Prozent eingefahren werden. Als Manchester im vergangenen Jahr gegen Chelsea kickte, fiel die Reichweite fiel mit 11,1 Millionen Zusehern übrigens deutlich höher aus. Unterdessen holte der Bezahlsender Sky noch 1,79 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei stolzen 7,9 Prozent.

In Italien wurde das Spiel von RAI Uno Channel übertragen. Genau zehn Millionen Menschen wollten die Übertragung aus Rom sehen, was einem Marktanteil von 36 Prozent entsprach. Selbst in Frankreich war die Beteiligung mit 8,25 Millionen Zuschauern deutlich höher als in Deutschland. Das Spiel, das bei Sat.1 zu sehen war, unterhielt „nur“ 6,55 Millionen Menschen.

Kurz-URL: qmde.de/35207
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZur Lage der Fernseh-Nation: Eine Frage der Existenznächster ArtikelMarkus Koch meldet sich 'mal zwischendurch' bei n-tv

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung