Schwerpunkt

Ist Sky für Kabelkunden sein Geld wert?

von
Kabelkunden sind bei Sky die Gelackmeierten - ein Vergleich mit der Konkurrenz lohnt da sicherlich. Quotenmeter.de hat genauer hingeschaut.

Am Mittwoch wurden die Pakete und Preise für den Premiere-Nachfolger Sky vorgestellt. Vor allem Kabelkunden dürften sich allerdings benachteiligt sehen, denn ihnen wird künftig nicht das komplette Paket angeboten.

Weniger HD-Inhalte und zudem auch weniger Sender, denn: Wer als Satellitenkunde ein Premium-Paket hinzubucht, bekommt neben dem Basis-Paket "Sky Welt" auch noch "Sky Welt Extra" dazu. Kabelkunden müssen ohne das Extra-Paket auskommen - ganz glücklich dürften sie daher sicherlich nicht sein, wenn Anfang Juli der Startschuss für das neue Bezahlfernsehen fällt.



Angesichts dessen lohnt sich auch der Blick auf die Konkurrenz, etwa Kabel Deutschland. Dort ist das Paket "Kabel Digital Home" für 12,90 Euro zu haben. Es ist damit nicht nur vier Euro preiswerter als die Sky-Konkurrenz, sondern beinhaltet auch deutlich mehr Sender. Während der Premiere-Nachfolger fortan 20 Sender im Basis-Paket haben wird, sind es bei "Kabel Digital Home" sogar 36.


Teilweise gibt es sogar Überschneidungen: So sind National Geographic Channel und Playhouse Disney sowohl bei Sky als auch bei Kabel Deutschland zu haben. Auch der Sender TNT Serie ist in beiden Fällen enthalten.

Ansonsten hat man die Qual der Wahl: Jetix und Junior statt Cartoon Network? Biography Channel statt National Geographic Wild? TNT Film statt FOX? Die Frage, welches der Bezahl-Angebote seinem Preis am gerechtesten wird, muss letztlich wohl auch der persönliche Sender-Geschmack entscheiden.

Kurz-URL: qmde.de/35190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJohn Lithgow mordet für «Dexter»nächster ArtikelQuotencheck: «Raus aus den Schulden»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung