US-Fernsehen

Staffel 3? «Reaper» mit echten Chancen

von  |  Quelle: THR
Das kleine Fernsehnetwork The CW verzeichnet mit «Reaper» nur miese Einschaltquoten, dennoch könnte es eine weitere Staffel geben.

Bereits vor dem Start der zweiten Staffel galt die Mystery-Comedy «Reaper» als so gut wie eingestellt. Die Verantwortlichen gingen nicht von einem Erfolg gegen «American Idol» aus und verließen auch die Show nach Beendigung der Dreharbeiten. Doch nun zeichnet sich eine dritte Staffel ab, wie The Hollywood Reporter vermeldet.

Das Produktionsstudio ABC Studios verhandelt derzeit mit den The CW-Lokalsendern über eine Syndicated-Ausstrahlung. Im Klartext: Die einzelnen Städte-Ableger von The CW haben nun die Möglichkeit, in die Produktion der Serie einzusteigen und mit einer Ausstrahlung einen höheren Umsatz zu generieren als bisher. Einen Sendeplatz gibt es auch schon, denn das Network The CW möchte sich vom Sonntagsprogramm trennen, sodass die Ableger diesen Tag mit eigenen Inhalten bestücken können. Eine offizielle Entscheidung wird wohl in der kommenden Woche bei den Upfronts verlautet.

ABC Studios möchte «Reaper» unbedingt weiterführen, weshalb auch eine dritte Staffel im Kabelfernsehen möglich wäre. Doch hierzu gibt es ebenfalls noch keine Informationen, da die Firma zunächst mit den Kabelstationen verhandelt. Des Weiteren steht The CW natürlich immer noch die Option offen, die Serie für das Primetime-Programm zu verlängern. Die Serie erreichte bislang 2,16 Millionen Amerikaner und schlug somit immerhin den bereits verlängerten Neustart «90210».

Mehr zum Thema... 90210 American Idol Reaper
Kurz-URL: qmde.de/34911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Life»nächster ArtikelSWR verlängert Sportsendungen ab August

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung