US-Fernsehen

FOX programmiert Sonntagabend um

von  |  Quelle: THR, Variety
Mit «Sit Down, Shut Up» sollte ein neuer Quotenhit geboren werden, jedoch sind die Einschaltquoten bereits in Woche zwei nicht mehr erträglich.

Die Animationsserien von FOX sind seit etlichen Jahren ein festes Standbeim am Sonntagabend, doch gleich zwei Serien machen den Programmplanern zu schaffen. Zum einen «King of the Hill», denn das Format wird in diesem Jahr offiziell enden. Zum anderen die neue Sitcom «Sit Down, Shut Up», die bereits nach zwei Episoden verlegt wird.

Die Einschaltquoten der Serie waren nach den «Simpsons» um 20.30 Uhr so gering, dass FOX bereits jetzt schon den Glauben an «Sit Down, Shut Up» verloren hat. Alle übrigen Episoden sind zwar weiterhin am Sonntag zu sehen, aber allerdings schon um 19.00 Uhr. Direkt im Anschluss folgen alte Episoden von «American Dad».

Auf dem frei gewordenen Sendeplatz um 20.30 Uhr werden nun die letzten Episoden von «King of the Hill» aufgeführt, das weitere FOX-Line-Up bleibt unverändert. Auch das frühere Aushängeschild «Die Simpsons» hat seit einigen Jahren starke Quotenprobleme, doch die Verantwortlichen tasten das Format nicht an.

Kurz-URL: qmde.de/34570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmer noch keine «Scrubs»-Entscheidungnächster ArtikelBlick in die USA: Langjährige Serien stehen auf der Kippe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung