Quotennews

«Tatort» & «NCIS» überholen Blockbuster

von
Der «Tatort» konnte seine Oster-Delle wieder überwinden und setzte sich sogar beim jungen Publikum an die Spitze. Doch auch Sat.1 wollte ein Wörtchen mitsprechen…

Den schwächsten «Tatort» seit langer Zeit musste die ARD am Ostermontag hinnehmen, doch nur eine knappe Woche später sieht die Welt schon gleich wieder viel freundlicher aus. Auf den Hauptstadt-Krimi mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic war diesmal wieder Verlass.

Mit 7,79 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 23,0 Prozent wurde der Höhenflug des «Tatort» an diesem Wochenende fortgesetzt – die Reihe erreichte somit fast drei Millionen Zuschauer mehr als die ZDF-Komödie «Meine wunderbare Familie in Costa Rics», die auf dem zweiten Rang landete. Und selbst beim jungen Publikum landete der «Tatort» ganz vorne: Mit 2,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen setzte sich der Krimi hauchdünn gegen die Sat.1-Serie «Navy CIS» durch, die von 2,49 Millionen Werberelevanten gesehen wurden.



Der Marktanteil der US-Serie fiel aufgrund einer kürzeren Sendelänge mit 18,2 Prozent minimal besser aus als beim «Tatort», der 17,7 Prozent einfuhr. Die Blockbuster von ProSieben und RTL konnten beide Krimi-Reihen damit übrigens hinter sich lassen. Insgesamt kam «Navy CIS» auf 3,84 Millionen Zuschauer, ehe «The Mentalist» im Anschluss noch 3,45 Millionen Menschen unterhielt. In der Zielgruppe lag auch diese Serie mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent weit über dem derzeit nur mäßigen Sat.1-Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34396
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stirb langsam»: Jetzt erst recht Traum-Quotennächster ArtikelDokus bei VOX und kabel eins schwächeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung