Quotennews

VOX-Krimis erfolgreich bis in die Nacht

von
Zwischenzeitlich lag VOX am Ostermontag sogar vor Sat.1 und ProSieben. Möglich machten das über fünf Stunden «CSI: NY» und «Criminal Intent». Vor allem zu Beginn lief es gut.

Fans von Krimis hatten am Ostermontag die Wahl zwischen dem «Tatort» im Ersten und dem Programm von VOX. Der Kölner Privatsender setzte voll und ganz auf spannende Fälle und programmierte seine Serie bis in die Nacht hinein – damit hatte man durchaus Erfolg.

Schon um 20:15 Uhr erreichte eine Wiederholung von «CSI: NY» durchschnittlich genau 2,00 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei guten 9,4 Prozent. Direkt im Anschluss konnte VOX sogar noch eine Schippe drauf legen: Mit 1,41 Millionen Werberelevanten kletterte der Marktanteil nun sogar auf 10,5 Prozent – angesichts der großen Film-Konkurrenz nicht selbstverständlich. Insgesamt war diese Folge von «CSI: NY» mit 2,51 Millionen Zuschauern die erfolgreichste VOX-Sendung des Tages. Damit lag man sogar noch vor Sat.1 und ProSieben.



Doch auch danach sah es noch richtig gut aus: «Criminal Intent» verzeichnete ab 22:00 Uhr noch im Schnitt 2,25 Millionen Zuschauer, ehe im Anschluss noch 1,69 Millionen dranblieben. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich nun auf 9,7 und 10,0 Prozent. Werte, an die zwei weitere Wiederholungen nicht mehr anknüpfen konnten: Mit Marktanteilen von 7,9 und 8,8 Prozent sah es aber auch nach Mitternacht noch ordentlich aus. Die meisten Krimi-Fans hatten sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits verabschiedet: Am Ende saßen nur noch 470.000 Zuschauer vor dem Fernseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34282
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Blockbuster versagt am Ostermontagnächster ArtikelSchwacher «Tatort» sogar hinter Pilcher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung