Köpfe

Termin für Golden Globe steht

von
Im kommenden Jahr werden die Golden Globe Awards am 17. Januar 2009 verliehen. Erstmals live, worauf man besonders stolz ist.

Die ausländische Presse Hollywoods hat nun das Datum für die 67. Golden Globe Awards bekannt gegeben. Die Hollywood Foreign Press Association wird die Gala am 17. Januar 2010 zwischen 20.00 und 23.00 Uhr ausstrahlen. Zum ersten Mal wird die Verleihung live von der Westküste ausgestrahlt, in den vergangenen Jahren setzte man auf eine Aufzeichnung.

Orly Adelson, Dick Clark Produktion-Geschäftsführer, erklärte, dass eine Live-Ausstrahlung in Zeiten des Internets immer notweniger werde. Denn bei einer Aufzeichnung kann es durchaus vorkommen, dass die eine oder andere Information bereits vor der Fernsehpremiere im Internet nachrecherchiert werden kann.

Außerdem soll nun wieder das Interesse der Zuschauer angekurbelt werden, denn die diesjährige Gala hatte die geringste Reichweite seitdem NBC die Ausstrahlung im Jahr 1996 übernommen hatte. Mit 14,6 Millionen Zuschauern geben sich die Verantwortlichen nicht zufrieden, vor allem weil nur vier Wochen später 36,3 Millionen Amerikaner die Oscar-Verleihung sahen. Diese wird seit der ersten TV-Ausstrahlung im Jahr 153 immer live aufgeführt.

Mehr zum Thema... Golden Globe
Kurz-URL: qmde.de/34102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Emergency Room»-Produzent unterschreibt bei Sonynächster ArtikelQuotencheck: «Prison Break»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung