Quotennews

«Anna»: Doppelte Länge, bessere Quoten

von
Der Serien-Tod von Matthieu Carriére half der Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» ein wenig auf die Beine. Darunter hatte sogar «Alles was zählt» ein wenig zu leiden.

Seit dem Start von «Anna und die Liebe» im vergangenen Sommer ist bereits viel passiert – nicht nur inhaltlich. Wegen schwacher Quoten zog Sat.1 vor längerer Zeit seine Telenovela vom 19:00 Uhr-Sendeplatz ab, nachdem die Verantwortlichen erkennen mussten, dass «Alles was zählt» offensichtlich hartnäckiger war als angenommen.

Seitdem dürfen Jeanette Biedermann und Matthieu Carriére bereits eine halbe Stunde früher ran. Letzterer sorgte nun jedoch dafür, dass die Sat.1-Serie doch mal wieder auf dem ehemaligen Sendeplatz zu sehen war. Wegen dessen Serien-Tod gab es am Donnerstag nämlich ausnahmsweise die doppelte Portion. Mit Erfolg, denn die einstündige Doppelfolge erreichte mit 740.000 jungen Zuschauern einen Marktanteil von 12,0 Prozent in der Zielgruppe.



Zuletzt musste «Anna und die Liebe» immer wieder schwächelnde Zuschauerzahlen hinnehmen. Diesmal bekam jedoch «Alles was zählt» leichte Probleme: Nur 15,0 Prozent Marktanteil holte die RTL-Soap am Donnerstag. Auch insgesamt lief es mit 2,37 Millionen Zuschauern und 10,8 Prozent Marktanteil eher durchwachsen. Bei Sat.1 dürfte man mit den eingefahrenen 1,79 Millionen Zuschauern durchaus zufrieden sein, der Marktanteil belief sich hier auf 9,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Mini-Aufschwung am Donnerstagnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 02. April 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung