Köpfe

Schauspielerin Ruth Drexel verstorben

von
Schon vergangene Woche starb die bekannte Schauspielerin, die bis zuletzt in der Sat.1-Krimiserie «Der Bulle von Tölz» mitwirkte.

Ruth Drexel ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Bereits am Montag wurde sie in ihrem Wohnort in Feldkirchen bei München beigesetzt. Verstorben ist sie demnach bereits in der vergangenen Woche, die Presse berichtet über den 26. Februar.

Bis zuletzt spielte Drexel in der Sat.1-Krimiserie «Der Bulle von Tölz» (Foto) mit, wo sie die Mutter von Benno Berghammer verkörperte. Benno Berghammer ist eine der Paraderollen von Ottfried Fischer. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie 2007 allerdings schon eine etwas längere Pause einlegen. Ernst von Theumer, Produzent der Sat.1-Serie sagte: „Ruth wünschte sich eine Beerdigung im engsten Familienkreis“.



In den 50er Jahren gehörte sie dem berühmten Bertolt Brecht-Ensemble des Berliner Theaters an. Zwölf Jahre lang wirkte sie als Intendanten am Münchner Volkstheater. In den 80ern spielte sie in der legendären Serie «Monaco Franze – der ewige Stenz» mit.

Kurz-URL: qmde.de/33501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Radio MA – Eine Kruxnächster ArtikelStartschuss für neues Lola Festival
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung