England

BBC verteidigt «EastEnders»-Episode über Farbige

von  |  Quelle: Variety
Das Serienspecial erreichte am Vorabend über acht Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag ebenfalls auf einem hohen Niveau.

Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender des Vereinigten Königreichs hat in den vergangenen Tagen 239 Beschwerden von seinen Zusehern bekommen. Der Grund des Anstoßes ist eine Episode, welche am 24. Februar 2009 bei BBC1 ausgestrahlt wurde, der Soap «EastEnders». Dort stand eine farbige Familie im Mittelpunkt.

Kurios: Bereits 57 Zuschriften erhielt die Redaktion bereits vor der Ausstrahlung. Viele der Zuschauer beschweren sich, dass die farbigen Darsteller nicht in das typische Bild einer britischen Soap passen. „Es ist nicht ungewöhnlich für «EastEnders», dass eine ganze Episode einer Geschichte oder eine Gruppe von Charakteren gewidmet wird. Dies war eine von diesen Anlässen“, erklärte ein BBC-Sprecher.



Die Episode mit den farbigen Darstellern erreichte Ende Februar eine Reichweite von 8,4 Millionen Fernsehzuschauern, der Marktanteil belief sich auf 36 Prozent. Wie das Branchenblatt Variety weiter berichtet, liegen die Werte der erfolgreichsten britischen Soap meist oberhalb der Vierzig-Prozent-Marke.

Mehr zum Thema... BBC EastEnders EastEnders
Kurz-URL: qmde.de/33518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Start von «Life» in Spaniennächster ArtikelKinder und der Kalte Krieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung