Vermischtes

Maybrit Illner mit YouTube-Kanal

von
Die Zuschauer des ZDF-Polittalks können künftig per Videobotschaft an der ZDF-Sendung teilnehmen und ihre Meinung kundtun.

Das ZDF baut sein Engagement auf der Plattform YouTube weiter aus. Ab sofort gibt es einen eigenen «Maybrit Illner»-Kanal auf der Clip-Seite. Meinungen und Fragen zum Thema der Sendung können unter www.youtube.de/maybritillner als Video hochgeladen werden. Eine Auswahl an Fragen und Stellungnahmen sollen fortan in die Sendung von Maybrit Illner eingebunden werden.

"Ich finde großartig, dass jetzt auch Zuschauer von zu Hause bei uns mitdiskutieren können", sagt Maybrit Illner. "Mit den Videobotschaften aus dem Internet nutzen wir eine neue, zeitgemäße Form der Kommunikation". Die hermetische Trennung von Online- und Fernsehwelt sei ohnehin "längst passé", so die ZDF-Moderatorin.



"Wir haben bereits gute Erfahrungen mit unserem ersten Projekt, einem ZDF-Kanal auf YouTube, gemacht. Dieses Engagement auf der reichweitenstärksten Videoplattform bringt uns viele Kontakte mit einer Zuschauergruppe, die wir mit unserem Hauptprogramm nur schwer erreichen,“ so ZDF-Intendant Markus Schächter. Es freut mich deshalb sehr, dass wir gerade jetzt, im Superwahljahr 2009, Maybrit Illner auf YouTube mit Zuschauerinnen und Zuschauern zusammenbringen. Über weitere Projekte denke man bereits nach. In den USA ist es bereits üblich, YouTube-Videos in politischen Diskussionen einzusetzen.

Kurz-URL: qmde.de/33140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLionsgate möchte im Comedybereich aktiv werdennächster ArtikelRBB: Bundesliga am Sonntag um 21.45 Uhr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung