Oscar-News

Peter Gabriel nimmt Abstand von den Oscars

von
Bei der 81. Verleihung der Academy Awards wird sein nominiertes Lied nicht vorgespielt. "Down to Earth" tritt für «Wall-E» an.

Der Sänger und Komponist Peter Gabriel ist mit der Academy of Motion Pictures Art and Sciences nicht zufrieden, weshalb er die Erlaubnis zurückzieht, dass sein nominierter Song vorgespielt wird. In Zusammenarbeit mit Thomas Newman schrieb Gabriel „Down to Earth“, der für den Animationsfilm «Wall-E» aus dem Hause Pixar antrat.

Peter Gabriel will nicht, dass sein Lied in einem 60 bis 65-sekündigen Medley mit den anderen Liedern vorgestellt wird. Seiner Meinung nach kann der Song nur als Ganzes und nicht als kleines Teilstück funktionieren. „Es ist sehr schade“, erklärte der Sänger in einem Video auf seiner Website, „die Songautoren machen nur einen kleinen Teil aus bei der Erstellung eines Filmes, aber wir arbeiten sehr hart und verdienen (einen größeren Teil in der Zeremonie).“



Mit dieser Aktion möchte Gabriel die Veranstalter dazu bewegen, dass im kommenden Jahr alle nominierten Lieder komplett ausgespielt werden. Die 81. Verleihung der Oscars findet am 22. Februar 2009 im Kodak Theatre im Herzen von Hollywood, Los Angeles, statt.

Kurz-URL: qmde.de/33137
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel7,6 Millionen: David Beckham räumt abnächster Artikel«Starter Wife» in den USA abgesetzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung