Quotennews

Luftige Romantic Comedy macht Sat.1 glücklich

von
«Entscheidung in den Wolken» holte tolle Quoten. Auch über die Vorabend-Telenovela «Anna und die Liebe» kann sich der Berliner Fernsehsender freuen.

Sat.1 macht im Februar 2009 wieder vermehrt positive Schlagzeilen. Nach Umzugschaos und Streik, kann man jetzt wieder Quotenerfolgs-Meldungen verschicken. Nicht nur die «Schillerstraße» oder mancher Montagsfilm sorgen für hohe Marktanteile, auch die Eigenproduktionen am Dienstag sind ein wichtiger Pfeiler des Berliner Kanals. In dieser Woche lief die zweite Erstausstrahlung des Jahres, die den Titel «Entscheidung in den Wolken» trägt. 3,58 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.

Damit hatte Sat.1 in etwa genauso viele Zuschauer wie «Da wackelt der Dom» (ZDF) und «Dr. House», was Senderchef Guido Bolten ganz besonders freuen dürfte. Bei den Werberelevanten kam man auf klar überdurchschnittliche 13,3 Prozent Marktanteil. Ein Erfolg war auch das Magazin «Akte 09» mit Ulrich Meyer, das ab 22.15 Uhr über die Bildschirme flimmerte. Hier wurden im Schnitt 12,4 Prozent Marktanteil ermittelt.



Zudem gibt es eine weitere sehr positive Meldung von Sat.1: Die werktägliche Telenovela «Anna und die Liebe» hat sich endgültig gefangen und verweilt regelmäßig im grünen Quoten-Bereich. 11,2 Prozent wurden am Dienstag bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, nicht selten kommt das Format inzwischen aber auch auf zwölf Prozent und mehr. Luft nach oben besteht natürlich noch, aber Sorgen machen muss man sich um das Biedermann-Format inzwischen nicht mehr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33088
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. House» rettet sich auf über 20 Prozentnächster ArtikelBekommt DJ Bobo eine eigene ProSieben-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung