US-Fernsehen

«Star Wars: The Clone Wars» mit zweiter Staffel

von  |  Quelle: CN / THR
Laut dem «Star Wars»-Schöpfer George Lucas sollen die Geschichten noch weitreichender erzählt werden. Wurde in den Kinofilmen das Hauptaugenmerk auf die Familie Skywalker gelegt, so geht es in «The Clone Wars» wesentlich weiter. So wurde in der ersten Staffel auch erst die Oberfläche gerade einmal angekratzt. Es ist für Lucas zudem eine aufregende Aufgabe, all die neuen Charaktere an die neuen Plätze in der «Star Wars»-Galaxie zu führen.

Auch der Präsident von Turner Animation, Stuart Snyder, betont seinerseits, das es der Show nichts vergleichbares im Fernsehen gibt und es ihnen geglückt sei, mit Hilfe der Serie eine völlig neues Line-Up aus Action und Abenteuer am Freitagabend zu etablieren.



Die Premiere von «Clone Wars» im Oktober vergangenen Jahres erzielte das beste Ergebnis in der Sendergeschichte von Cartoon Network. Seit dem Start rangiert die Show auf dem ersten Platz bei den Jungen zwischen 2 und 11 bzw. 6 bis 11 und 9 bis 14 Jahren.

Das Staffelfinale der ersten Season läuft am Freitag, den 20. März 2009. Der Start der zweiten Season ist für den Herbst 2009 vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/33078
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmelie Fried verlässt «3 nach 9»nächster ArtikelAnne Heche Star in neuer HBO-Serie «Hung»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung