TV-News

Amelie Fried verlässt «3 nach 9»

von  |  Quelle: Weser-Kurier
Wenn Amelie Fried im Mai 2009 ihre neue Sendung beim ZDF beginnt, möchte sie ihre Sendung bei Radio Bremen aufgeben.

In wenigen Wochen tritt Amelie Fried ihren neuen Job beim Mainzer Sender ZDF an. Fortan wird sie zusammen mit dem Literaturkritiker Ijoma Mangold durch eine neue Literatursendung führen. Das neue ZDF-Magazin wird ein Nachfolger von «Lesen!», das über viele Jahre lang von Elke Heidenreich moderiert wurde.

Nun berichtet der Weser-Kurier, dass Amelie Fried ihre Talkshow «3 nach 9» so früh wie möglich aufgeben möchte. „Die Arbeit für beide Sendungen ist nicht zu schaffen“, so die Moderatorin. Mit ihren Chefs bei Radio Bremen sei sie deshalb übereingekommen, dass sie ihre Tätigkeit „ohne Hast“ beende. Fried kündigte an, so lange wie nötig weiterhin vor der Kamera zu stehen.



Amelie Fried hatte schon seit einiger Zeit den Wunsch, Bücher zu besprechen. „Ich habe schon immer gesagt, dass mich als neue Aufgabe im Fernsehen nur noch eine Literatursendung reizen könnte“, erklärte das neue ZDF-Gesicht. Vor der Tätigkeit bei Radio Bremen war sie im Jahr 1984 beim Bayerischen Fernsehen zu sehen. Darüberhinaus folgten als weitere Stationen RTL und das ZDF.

Kurz-URL: qmde.de/33077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSF zwei strahlt «Fringe» ausnächster Artikel«Star Wars: The Clone Wars» mit zweiter Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung