US-Fernsehen

NBC und Jerry Springer gehen getrennte Wege

von  |  Quelle: Variety
Die NBC-Talentshow «America's Got Talent» wird künftig von einem anderen Moderator präsentiert. Darüberhinaus gab der Sender einen neuen Sitcom grünes Licht.

Alle Jahre wieder fährt NBC mit seiner Talentshow «America’s Got Talent» fantastische Einschaltquoten ein. Mit Ausnahme von dieser Sendung schafft es in den Sommermonaten kaum ein anderes Programm über die magische Zehn-Millionen-Marke zu kommen – kein Wunder also, dass NBC das Format im vergangenen Jahr auf 20 Ausgaben ausweitete.

Nun beenden NBC und Talkshow-Legende Jerry Springer (Bild) die Zusammenarbeit an «America’s Got Talent». Passender Ersatz hat man bereits gefunden: Nick Cannon wird Moderator der vierten Staffel. Im ersten Jahr stand nicht Springer vor der Kamera, sondern der bekannte US-Showmaster Regis Philbin. Das neue Gesicht ist vor allem den jüngeren Zuschauern bekannt, denn Cannon war für «Nick Cannon Presents Wild’n Out» bei MTV im Einsatz und moderierte «2008 Teen Choice Awards» für den Fernsehkanal FOX. Die «America’s Got Talent»-Jury-Mitglieder Sharon Osbourne, Piers Morgan und David Hasselhoff setzen ihre Arbeit fort.



Unterdessen gab NBC grünen Licht für die neue Ensemble-Comedyserie «100 Questions for Charlotte Payne». Produziert wird das Format von Universal Media Studios und Tagline Entertainment. Der Autor Chris Moynihan zeichnet für das Drehbuch verantwortlich, darüberhinaus produziert er das Format mit Ron West und Kelly Kulchak. In den vergangenen Jahren sah man Moynihan für die NBC-Adaption «Coupling» und der ABC-Sitcom «According to Jim» vor der Kamera.

Kurz-URL: qmde.de/33069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC Family setzt Teenager-Serie fortnächster ArtikelBritischer Filmpreis legt ordentlich zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung