Quotennews

RTL II punktet mit «Big Brother» am Vorabend

von
Die Einschaltquoten von «Big Brother» waren am Vorabend am stärksten. Doch «Still Standing» bringt die teure Eigenproduktion in Bedrängnis.

Die Münchener Fernsehstation RTL II strahlte am Montagvorabend einmal mehr die Tageszusammenfassung von «Big Brother» aus. Mit 1,07 Millionen Bundesbürgern verzeichnet der Fernsehkanal ganz gute Einschaltquoten. Beim Gesamtpublikum wurden erfreuliche 3,9 Prozent gemessen, bei den jungen Menschen fuhr man schließlich 7,9 Prozent Marktanteil ein.

In der 18.00 Uhr-Stunde zeigte sich «Immer wieder Jim» von der starken Seite. Obwohl die aktuellen Episoden bereits das zwölfte Mal aufgeführt werden, waren die Reichweiten mit 0,56 und 0,70 Millionen Zusehern im akzeptablen Bereich. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf jeweils 5,9 Prozent. Weitaus schwächer war die Premiere einer neuen «Hinterm Sofa an der Front»-Episode, die nur 0,22 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte lockte. Mit 1,5 Prozent Marktanteil bei allen und 3,4 Prozent bei den jungen Zusehern kann man überhaupt nicht zufrieden sein.



Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr setzte RTL II noch auf «Still Standing», die frühere CBS-Serie begeisterte 0,34 und 0,52 Millionen Bundesbürger. Die erste Episode brachte es nur auf 5,2 Prozent in der Zielgruppe, mit Episode zwei schoss der Marktanteil auf sehr gute 7,4 Prozent. Obwohl es kleine negative Ausschläge nach unten gibt, fährt der Sender mit der Dauerwiederholung von Sitcoms sehr gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33063
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlba Berlin spielt nun bei Eurosportnächster ArtikelNeue Folgen von «Auf und davon» nicht gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung