Quotennews

«Big Brother» erneut Sorgenkind von RTL II

von
Der Große Bruder hat nach wie vor mit Quoten-Problemen zu kämpfen. Nachdem es in der vergangenen Woche endlich aufwärts zu gehen schien, herrscht nun ein tristes Bild.

Eigentlich sollte es das Aushängeschild des Senders – und eigentlich sollten die Quoten am Vorabend endlich steigen. Doch zwei Monate nach dem Start der neunten Staffel von «Big Brother» kann man bei RTL II nach wie vor nicht zufrieden sein mit seinem einstigen Quoten-Garanten.

Die Veränderungen, die der Münchner Privatsender an seiner Show vor wenigen Wochen vorgenommen hat, schienen nur kurzfristig zu wirken, denn inzwischen liegen die Zuschauerzahlen wieder auf einem sehr überschaubaren Niveau. Am Mittwoch brachte es die Realityshow am Vorabend beispielsweise wieder nur auf 520.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was in der Zielgruppe einem mäßigen Marktanteil von 5,4 Prozent entsprach. Noch vor sieben Tagen lag der Wert hier etwa einen Prozentpunkt höher.



Beim Gesamtpublikum schaffte es «Big Brother» sogar nicht mal in die Top 5 des Senders: 760.000 Zuschauer bedeuteten hier ebenfalls enttäuschende 2,8 Prozent Marktanteil - vor genau einer Woche kam die Show noch auf 870.000 Fans. Weil auch in der Primetime die Quoten weitgehend überschaubar blieben, hatte RTL II im Tagesvergleich schließlich ebenfalls nicht viel zu melden: Marktanteile von 3,1 und 5,5 Prozent waren die Folge. Ein Aufschwung ist derzeit nicht in Sicht.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 04. Februar 2009nächster Artikel«Marienhof» feiert schwaches Jubiläum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung