TV-News

Ganz offiziell: Bundesliga in den Dritten

von  |  Quelle: ARD
Die ARD-Intendanten haben nun endgültig beschlossen, dass die Berichte über die Sonntagsspiele ab der kommenden Saison zuerst in den Dritten zu sehen sein werden.

Berichte über die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga sehen die Zuschauer wie erwartet im frei empfangbaren Fernsehen in der kommenden Saison zuerst in den Dritten Programmen. Im Ersten werden erst die «Tagesthemen» nach 22:45 Uhr Spielberichte zeigen.

Das haben die Intendantinnen und Intendanten der ARD bei Ihrer Sitzung in Stuttgart nun endgültig beschlossen. "Mit diesem Angebot bekommt der Zuschauer am Sonntag eine aktuelle und breite Fußball-Berichterstattung, in der auch für regionale Belange genügend Platz ist", sagte der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust.



Die Reichweiten der dritten Programme würden oft zu unrecht unterschätzt, so Boudgoust. In welchem Umfang die Dritten berichten, liege jetzt in der Hand der einzelnen Landesrundfunkanstalten. An der Ausstrahlung von «Anne Will» wird sich durch die Entscheidung damit im Superwahljahr nichts ändern.

Mehr zum Thema... Anne Will Bundesliga Tagesthemen
Kurz-URL: qmde.de/32936
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3-Stufen-Test: ARD-Intendanten weisen Kritik der Privaten zurücknächster ArtikelNeuer Programmberater bei Tele 5

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung