Vermischtes

Premiere: Aufsichtsrats-Vorsitzender legt sein Amt nieder

von  |  Quelle: Premiere
Das Pay-TV-Unternehmen verliert mit sofortiger Wirkung seinen Aufsichtsrats-Chef. Gesundheitliche Gründe zwingen Rainer Großkopf zu diesem Schritt.

Schwere Zeiten für Premiere: Das wirtschaftlich angeschlagene Pay-TV-Unternehmen muss nun auch noch den Verlust seines Aufsichtsrats-Vorsitzenden verkraften. Das wurde am Mittwoch bekannt.

Rainer Großkopf hat demnach mit sofortiger Wirkung sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrates bei Premiere niedergelegt - aus gesundheitlichen Gründen, wie es heißt. Großkopf hatte den Aufsichtsratsvorsitz seit Gründung der Premiere AG vor über vier Jahren 2004 inne.



Ein Nachfolger ist derzeit noch nicht gefunden.Bis zur Wahl eines neuen Aufsichtsratsvorsitzenden soll Richard Roy als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender kommissarisch den Vorsitz übernehmen.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/32954
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHöhenflug: Noch ein Quoten-Rekord bei N24nächster Artikel«Without a Trace»-Fans müssen sich gedulden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung