TV-News

RTL: Gemeinsame Show mit Jauch & Pocher?

von
Die Zukunft von Oliver Pocher ist weiter offen, ein Wechsel zu RTL wird immer wahrscheinlicher. Womöglich kommt nun Bewegung in die Personalie.

In wenigen Wochen geht nach etwas mehr als anderthalb Jahren die Show-Partnerschaft von Harald Schmidt und Oliver Pocher zu Ende. Während Schmidt wohl auch weiterhin in irgendeiner Form im Ersten zu sehen sein wird, ist Pochers Zukunft noch völlig offen.

Zuletzt herrschte in der ARD Unstimmigkeit darüber, ob Pocher auch künftig einen Platz im Ersten haben sollte – womöglich eine Chance für RTL, denn auch die Kölner zeigten Interesse an dem Comedian. Die Anzeichen für einen Wechsel zu RTL verdichten sich, denn eventuell wurde sogar bereits ein passendes Format für Oliver Pocher gefunden.



Und das könnte es wahrlich in sich haben – vorausgesetzt, es findet den Weg auf den Bildschirm. Einem Bericht des Medienmagazins „DWDL“ zufolge könnte Pocher künftig mit Günther Jauch zusammenarbeiten. Am Montag wurde demnach in Köln der Pilot zu einer Gameshow mit dem Titel «5 gegen Jauch» aufgezeichnet – mit Pocher als Moderator und Jauch als Kandidat. Die Produktion übernahm hierbei Jauchs Firma "I&U".

Ganz unwahrscheinlich wäre ein solches Format sicherlich nicht, schließlich ist es nach knapp zehn Jahren «Wer wird Millionär?» wohl auch für Günther Jauch Zeit für eine neue Herausforderung im Show-Bereich. Bei RTL hält man sich derzeit noch bedeckt: „Wir pilotieren und entwickeln in allen Genres, Spekulationen dazu kommentieren wir jedoch nicht“, sagte Sendersprecherin Anke Eickmeyer gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.

Ähnliches ist auch von Günther Jauch zu hören: "Es ist so: Zu Entwicklungen, Ideen und/oder eventuellen Pilotsendungen äußern wir uns grundsätzlich nicht", teilte der Moderator und Produzent auf Quotenmeter.de-Anfrage mit. Und so dürfte man wohl erst in den kommenden Wochen Genaueres über eine mögliche Zusammenarbeit erfahren. Klar ist: Die Aufzeichnung einer Pilot-Folge bedeutet noch längst nicht, dass das Format später auch auf Sendung gehen wird.

Dass das Duo Jauch/Pocher funktioniert, wurde in der Vergangenheit allerdings schon mehrfach unter Beweis gestellt, so etwa beim Promi-Special von «Wer wird Millionär?», wo Pocher im vergangenen als erster Prominenter die Millionenfrage knackte. Aber auch in der von Jauch produzierten ARD-Show «2008 – Das Quiz», in der beide als Kandidaten antraten, machten Jauch und Pocher eine gute Figur. Und so ist auch eine gemeinsame Show in der Zukunft sicherlich nicht auszuschließen.

Kurz-URL: qmde.de/32928
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein Date fürs Leben»nächster ArtikelN24: Strunz erlaubt sich neuen Quoten-Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung