Oscar-News

Forest Whitaker liest Oscar-Nominierungen vor

von  |  Quelle: AMPAS
Wenn am Donnerstag die Academy Awards-Anwärter veröffentlicht werden, ist Whitaker an der Seite des Academy-Präsidenten.

Am Donnerstag, dem 22. Januar 2009, gibt die Academy of Motion Picture Arts and Sciencies die Nominierungen für die 81. Academy Awards bekannt. Wie schon in den vergangenen Jahren wird Akademie-Präsident Sid Ganis mit einem Schauspieler die Nominierungen verlesen, in diesem Jahr angelte man sich den Forest Whitaker.

2006 zeichnete die Academy den Schauspieler Whitaker mit einem Oscar für seine Rolle in «Der letzte König von Schottland» aus. In den vergangenen Jahren spielte er unter anderem bei der NBC-Serie «Emergency Room» und dem Kinofilm «8 Blickwinkel» mit. Vor Kurzem schloss der 47-jährige die Dreharbeiten zu «My Own Love Song» ab.

Ganis und Whitaker werden am Donnerstag um 05.30 Uhr in Los Angeles zehn von 24 Oscar-Kategorien vorlesen. Die Veranstaltung findet traditionell im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills statt, das Eigentum der Academy ist. Die große Gala wird in diesem Jahr am Sonntag, den 22. Februar 2009, abgehalten. Auch in diesem Jahr wird das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de sehr ausführlich über die größte und bekannteste Filmpreisverleihung berichten.

Kurz-URL: qmde.de/32664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Ernie‘-Sitcom startet Ende Märznächster ArtikelJörg Wontorra hatte schon mal mehr Geld
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung