TV-News

‚Ernie‘-Sitcom startet Ende März

von  |  Quelle: ProSieben
Die neue ProSieben-Serie «Der kleine Mann» ist abgedreht. Bei der roten Sieben hat man schon einen Sendeplatz innerhalb der Primetime gefunden.

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Bjarne I. Mädel, der „Ernie“ aus «Stromberg», eine eigene Sitcom bekommen wird. Nun sind die ersten acht Folgen abgedreht und werden im Frühjahr bei ProSieben zu sehen sein. Die neue Sitcom «Der kleine Mann» wird dienstags, ab 24. März, um 22.45 Uhr aufgeführt.

Der kreative Kopf hinter der neuen ProSieben-Serie heißt Ralf Husmann, der schon «Stromberg» und «Dr. Psycho» schrieb. In weiteren Rollen verpflichtete die rote Sieben Karoline Eichhorn, Florian Lukas, Karl Kranzkowski und Christina Große. Das Format handelt von Rüdiger Bunz (Mädel), der als Elektro-Fachverkäufer ein total tristes Leben führt. Mit seinem simplen Leben ist Bunz stets zufrieden. Rüdiger repariert für alte Damen die Staubsauger natürlich kostenlos und für seine Frau kocht er am liebsten Gulasch.



Doch über Nacht wird er zum Star, da er für einen Werbespot gecastet wird. Die Werbeagentur-Mitarbeiter Lydia, verkörpert von Grimme Award-Gewinnerin Karoline Eichhorn, macht Rüdiger kurzerhand zu einer Reklame-Ikone für eine Schnapsmarke. So gerät sein ruhiges Leben durch den Ruhm durcheinander.

Kurz-URL: qmde.de/32663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelObamania: ARD siegt deutlich, n-tv vor N24nächster ArtikelForest Whitaker liest Oscar-Nominierungen vor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung