TV-News

ARD: «Die Stein» geht in die zweite Staffel

von  |  Quelle: ARD
Die ARD hat weitere Folgen der beliebten Lehrerserie geordert. Bis zur Rückkehr auf die Bildschirme wird allerdings noch viel Zeit vergehen.

Weil die Lehrerserie im Sommer beim Publikum gut ankam, hat die Fernsehprogrammkonferenz der ARD eine zweite Staffel von «Die Stein» beschlossen. Nun werden neue Bücher entwickelt - eine Rückkehr ins Programm ist damit aber frühestens im Jahr 2010 möglich.

Im Durchschnitt verfolgten ARD-Angaben zufolge rund 5,11 Millionen Zuschauer die ersten 13 Episoden, die das Erste im Sommer 2008 auf dem bewährten Serien-Sendeplatz am Dienstag ausstrahlte. Der Marktanteil lag bei 17,6 Prozent und damit klar im grünen Bereich. Ich freue mich, dass die Serie so viele Zuschauer begeistern konnte, das ist ein toller Erfolg für alle Beteiligten und ganz besonders für die Hauptdarstellerin Julia Stemberger," so sich Rosemarie Wintgen, Leiterin der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm.



Wintgen weiter: "Die Zuschauer werden neue unterhaltsame, bewegende und dramatische Geschichten um eine Lehrerin in Potsdam erleben." Produziert wird «Die Stein» von der novafilm Fernsehproduktion.

Mehr zum Thema... Die Stein
Kurz-URL: qmde.de/32453
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «heute»nächster ArtikelPodcast: Dschungelcamp, Uri Geller und 25 Jahre Privat-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung